Testimonials

Susanne aus Deutschland

05 

Mein Name ist Susi. Ich verbrachte 3 Monate als Freiwillige mit help2kids in Dar es Salaam. Ich war glücklich darüber im sagenhaften Friendly Gecko Guesthouse untergebracht zu sein und genoss den Luxus des täglichen Abendessens, das eigene Fahrrad und die Möglichkeit viele verschiedene Leute kennenzulernen. Die Arbeit im Kinderheim mit den so süssen Kindern und lieben Mamas war eine Freude und es war interessant, die Lebensgewohnheiten und die Kultur der Einheimischen kennenzulernen. Das Ausarbeiten von Projekten und vor allem das Unterrichten war für mich eine Herausforderung, wodurch ich gewachsen bin und mir neue Fähigkeiten aneignen konnte. Neben der Arbeit war genügend Zeit um Dar es Salaam und andere Teile Afrikas, wie Zanzibar und einer der Nationalparks zu erkunden.

Im grossen Ganzen bin ich sehr glücklich, dass ich es gewagt habe dieses Abenteuer einzugehen und die Chance hatte Teil von help2kids zu sein. Es war sehr erfüllend, dass ich bei der Ausbildung und dem Alltag der Kinder mitwirken konnte.